AA

Endlich Ferien! Vorarlbergs Schüler starten in die Sommerferien

Schüler des Gallus Gymnasiums erählen von ihren Plänen in den Ferien.
Schüler des Gallus Gymnasiums erählen von ihren Plänen in den Ferien. ©VOL.AT, Simon Vonbank
Bregenz - Am heutigen Freitag beginnen für Vorarlbergs Schüler die Sommerferien. VOL.AT hat sich bei den Schülern des Gymnasiums Gallus in Bregenz erkundigt, was für Pläne sie für die schulfreie Zeit haben und wie zufrieden sie mit ihren Zeugnissen sind.
Schüler starten in die Sommerferien

Paul Huemer, 13: Ich bin erleichtert nach dem Schuljahr. Ich fahre drei Wochen nach Italien und eine Woche nach Norddeutschland.

 
 Maxi Kern, 12: Mein Zeugnis fällt schlecht aus, aber ich freue mich auf die Ferien. Ich fahre zwei Wochen nach Mallorca und nach Italien mit meiner Mutter und meiner Schwester und noch alleine nach Stuttgart.


Seyma Aksoy, 14: Ich bin mit meinem Zeugnis zufrieden. Die dritte Klasse ist schwierig, aber es ist gut gegangen. Ich fahre mit meiner Familie in die Türkei.

Anja Hammerer, 13: Ich erwarte mir von dem morgigen Tag nicht so viel, aber ich bin mit dem Zeugnis zufrieden. Für die Ferien habe ich keine bestimmten Pläne. In den nächsten Wochen möchte ich aber baden gehen.

Anna Mayer, 13: Ich freue mich auf die Ferien. Da meine Noten gut sind und morgen Ferienbeginn ist, werde ich aus gegebenem Anlass Essen gehen. Anschließend werde ich nach Elba in den Urlaub fahren mit meiner Familie und gehe anschließend mit meinen Freunden baden.

Kai Leißing, 11: Ich hoffe die Lehrer sind morgen nett und wir bekommen das Zeugnis früher. Das Zeugnis wird eher positiv ausfallen. In den Ferien werde ich in unserem Teich baden gehen und mit den Freunden etwas unternehmen.

Stefan Schwendinger, 15: Keine Schule zu haben ist fein. Mit dem Zeugnis bin ich zufrieden. Ansonsten ist Baden angesagt. Außerdem werde ich noch mit meinen Eltern nach Norwegen fahren zum Schwimmen, Laufen und Surfen.

Aurelia Hollersbacher, 15: Ich hoffe, dass die Aufführungen im Cubus von unserer Abschlussfeier interessant und lustig werden – so wie jedes Jahr. Und dann heißt es ab in die Ferien. Mein Zeugnis wird wie immer positiv ausfallen, was mich sehr freut. In den Ferien möchte ich viel Rudern und schwimmen gehen. Im September darf ich dann auf die Ruder-Staatsmeisterschaft.

Alexander Müller, 13 Jahre:  „Ich bin zufrieden mit den Noten. In den Urlaub fahren wir nach Griechenland, und zwar mit meinem Bruder und meinen Eltern.“

Jana Degasperi, 14 Jahre: „Sorgen mache ich mir keine, weil man die meisten Noten eh schon weiß. In den Ferien habe ich vor, ganz oft ins Strandbad zu gehen und ein paar Tage fahren wir mit der Familie nach Meran.“

Nadine Jenny, 13 Jahre: „Das Zeugnis wird relativ gut ausfallen. In den Ferien werden wir wahrscheinlich mit der ganzen Familie nach Salzburg fahren, um Verwandte zu besuchen und ein wenig einkaufen zu gehen.“

Marvin Bellet, 12 Jahre:  „Jetzt muss man nicht mehr in die Schule gehen und kann die ganze Zeit am See sein kann und baden. Die Noten sind eher mittelmäßig. In den Ferien gehe ich fünf Wochen nach Frankreich und besuche in Innsbruck meine Cousins und Familie.“

Oguz Günes, 13 Jahre: „Meine Noten sind eher schlecht. In den Ferien gehe ich drei Wochen nach Istanbul zu meinem Onkel. Außerdem habe ich im August Fußballtaining.“

Hafize Parlayan, 13 Jahre: „Ich bin froh, dass die Schule vorbei ist, dass ich nicht mehr lernen muss und dass ich endlich Ferien machen kann. Das Zeugnis wird mittelmäßig ausfallen, aber ich bin zufrieden. In den Ferien gehe ich einen Monat lang nach Klagenfurt zu meinen Tanten und zu meinen Cousins und Cousinen.“

Schüler freuen sich auf die Sommerferien

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Endlich Ferien! Vorarlbergs Schüler starten in die Sommerferien