AA

Emser SMS ist Turn-Hochburg

Die 2a-Mädchen erreichten die höchste Punktezahl aller 29 Teams.
Die 2a-Mädchen erreichten die höchste Punktezahl aller 29 Teams. ©TF

Bei den am vergangenen Freitag ausgetragenen “Turn-mit”-Landesmeisterschaften bestätigten die Mädchen der Hohenemser Sportmittelschule (SMS) einmal mehr ihre seit Jahren anhaltende Vorrangstellung in den Turndisziplinen.
Vier von vier möglichen ersten Plätzen bei den Mädchen – wie schon in den Jahren 2006 bis 2008 – sowie zwei 2., ein 3. und ein 4. Platz bei den Buben waren die Ausbeute bei den “Turn-mit”-Landesbewerben der Sportklassen in der Dreifachturnhalle der SMS Markt. Beeindruckend waren dabei vor allem die Leistungen der Erstklässlerinnen, die ihre Alterskolleginnen aus Wolfurt mit 63,5 Punkten auf Rang zwei verwiesen.

Die Mädchen aus der 2a konnten mit 272,25 Punkten – 50,75 Pkte. vor der VSMS Satteins – sogar auf die höchste Punktezahl aller 29 teilnehmenden Teams verweisen. Aber auch die Girls aus der 3a und der 4a dominierten ihre Klassen beim Bodenturnen, beim Sprung über den Kasten, am Reck und auf dem Schwebebalken mit 17,5 bzw. 21,25 Punkten Vorsprung auf die jeweils Zweitplatzierten klar.
Bei den Knaben belegten die Burschen aus der 3a und der 4a jeweils Platz 2 hinter den Knaben aus Wolfurt. Die Buben aus der ersten Klasse wurden Dritte, die Zweitklässler kamen über Rang 4 nicht hinaus. Für die “Turn-mit”-Bundesmeisterschaften Mitte April in Leibnitz (Stmk.) haben sich als Landessieger der 3. und 4. Klassen Selina König, Julia Scheichl, Chiara Hollenstein, Lisa Stoppel, Anna Kemmer und Flora Bolter aus der 4a qualifiziert.
Die Aussichten auf einen Spitzenplatz stehen gut, haben sich die von Erfolgstrainerin Jutta Jank betreuten Mädchenteams aus Hohenems bei den alle zwei Jahre stattfindenden Bundesmeisterschaften doch seit 1994 schon sechsmal – seit 2002 durchgehend – den Meistertitel geholt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Emser SMS ist Turn-Hochburg