Es wird ein ganz besonderer Herbsttag, denn der Obst- und Gartenbauverein Emsreute bietet ein spannendes Programm. Alle Interessierten können Informationen zu den folgenden Themen erhalten:
• Obstbaumaktion der Stadt Hohenems.
• Verkostung verschiedener Apfel- und Birnensorten.
• Obstbäume (Hochstamm, Halbstamm, Spindel) und Beeren.
• Möglichkeiten der Mäusebekämpfung im Obst- und Gemüsegarten.
• Bienen und Honig.
• Süßmost herstellen.
Verschiedenste Marktständchen verteilen sich über den gesamten Schlossplatz. Das Angebot reicht von Honig, Gartenartikeln, verschiedenen Edelbränden bis hin zu selbstgefertigten Produkten und vielem mehr.
Musikalisch erwarten Sie „Die Rheintaler“ mit vielfältiger und schwungvoller Unterhaltungsmusik. Für die Kinder gibt es die Möglichkeit, einen Kürbis zu schnitzen. Für sechs Euro kann man sich seinen eigenen Kürbis aussuchen und dann auch schon loslegen.
Kulinarisch wird es äußerst schmackhaft: Mit Gerstensuppe, Raclettebroten, Schüblingen und Rostbratwürstchen. Dazu gibt’s frischen Most und Süßmost, Johannisbeer- und Holundersaft, Pfiffle und Radler. Als süßen Abschluss verwöhnt Sie der Verein mit einem breiten Angebot an Kuchen und Kaffee.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.