AA

Emser Grüne mit neuem Team

Grünes Team: Adem Erdogan, Karl-Friedrich Peter, Rudolf Rößl und Thomas Neuner (v.l.)
Grünes Team: Adem Erdogan, Karl-Friedrich Peter, Rudolf Rößl und Thomas Neuner (v.l.) ©TF

Hohenems. Nach dem Rückzug der bisherigen Grünen Stadtvertreter Walter Spiegel und Willi Kainz aus der Gemeindepolitik tritt bei den kommenden Gemeindewahlen ein (fast komplett) neues Grünen-Team zusammen mit den Emsigen an.

Der Landesbedienstete Karl-Friedrich Peter und der Bildhauer und Lehrer Rudolf Rößl kandidieren an 3. und 4. Stelle der gemeinsamen Liste. Ihre Motivation: “Statt Farben- und Ideenvielfalt regiert in der Hohenemser Politik die Monokultur. Interessante Ideen bekommen dadurch oft keine Nahrung, vor allem wenn sie von der Opposition kommen.”

“Bei den Emsigen und Grünen können wir unser Engagement und unser Know-how uneingeschränkt einbringen”, begründet Charly Peter seine Kandidatur aus der gemeinsamen Liste. Jede Meinung und jede Idee werde akzeptiert und reflektiert. Abstimmungen auf Stadtvertreterebene erfolgten auf der Grundlage von persönlichen Entscheidungen. Einen Klubzwang gebe es nicht.

Als eines seiner Schwerpunktthemen nennt Rudolf Rößl mehr Bürgerbeteiligung und mehr Mitbestimmung: “Wir möchten ein Zeichen setzen für ein Zusammenleben mit gegenseitigem Respekt und Achtung unter besonderer Berücksichtigung der vielfältigen Kulturen in Hohenems.” Dies möchte auch Adem Erdogan, der kurz vor den Landtagswahlen zu den Grünen gestoßen ist und sich nun als gebürtiger Hohenemser in der Gemeindepolitik engagieren will. Neu ist auch der Lehrer Thomas Neuner, während Eva Pawlik-Schreiber, Thijs Niesten und Jürgen Isopp schon 2005 auf der Liste der Grünen aufschienen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Emser Grüne mit neuem Team