AA

Emser Bildungsoasen vor Fertigstellung

Die neue Volksschule Schwefel
Die neue Volksschule Schwefel ©Stadt Hohenems
Bald geht's los und die neue Volksschule Schwefel wird ihre Pforten öffnen.
Bildungsoasen in Hohenems

„Schön ist sie geworden, da würde man gerne nochmal in die Schule gehen. Wir liegen im Zeitplan und halten den vorgegebenen Kostenrahmen. Auch der neue Fuß- und Radweg „Stocken“ wird rechtzeitig zum Schulbeginn fertig, informiert Bürgermeister Dieter Egger.

Kindergarten Hellbrunnenstraße

Auch hier geht’s bald los: In der Hellbrunnenstraße im Stadtteil Klien wurde ein neuer, 3-gruppiger Kindergarten gebaut, der im September pünktlich zum neuen Kindergartenjahr eröffnet.

Jede Kindergartengruppe hat direkt beim Gruppenraum eine eigene, große Terrasse mit wunderbarem Blick auf Schloss Glopper und die Burgruine Alt-Ems – errichtet aus Holz nach höchstem ökologischen Standard.

„Unsere Kinder und deren Bildung sind mir wichtig und ein Herzensanliegen. Insgesamt haben wir in den letzten fünf Jahren 35 Millionen Euro in Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen investiert“, so das Stadtoberhaupt abschließend.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Emser Bildungsoasen vor Fertigstellung