AA

Emotionaler Abschied!

Am vergangenen Samstag feierte der EHC Oberscheider Lustenau gemeinsam mit seinen Fans den Saisonabschluss. Neben der traditionellen Versteigerung der Dressen galt es in diesem Jahr auch einige Spieler, darunter EHC Urgestein Timo Nussbaumer, zu verabschieden.

Vor 26 Jahren, im Alter von 6 Jahren, begann Timo Nussbaumer seine Karriere bei den Stickern in Lustenau. Damals stürmte er noch gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Mark, dem heutigen Trainer der Lustenauer. Timo war dank seinem Kämpferherz ein Fanmagnet sondergleichen. – Und genau das ist der Grund für das Beenden seiner Karriere. Timo sagt: “Ich bin in meinem ganzen Leben in jedes Spiel mit 120% gegangen. Nun merke ich, dass ich meinem Körper das nicht mehr länger zumuten kann. Deshalb beende ich meine Karriere, bevor ich keine 120% mehr geben kann.” Auch wenn ihm sicherlich alle Fans zu einer solchen Entscheidung gratulieren und ihm die freie Zeit mit seiner Frau nun gönnen werden, so fiel der Abschied doch sehr schwer. Zahlreiche Tränen wurden, bei seiner Verabschiedung durch Obmann Werner Alfare, vergossen. Timo bekam eine goldene VIP Karte, die ihm Zutritt zum VIP Club des EHC auf Lebenszeit gewährt, überreicht.

Auch Rene Zerlauth, der sich in Zukunft im Nachwuchsbereich des EHC betätigen wird, wurde von Obmann Alfare verabschiedet. Rene wechselte im Alter von 15 Jahren von Hohenems nach Lustenau und spielte seither für die Sticker. Mit Rene geht ein weiterer großer mannschaftsdienlicher Spieler vom Eis.

Rene Swette, der sein Glück nun beim KAC versuchen wird, wurde ebenfalls verabschiedet und durch Freundin Sarah mit einer tollen Videobotschaft überrascht. Auf dieser Videobotschaft verabschiedeten sich der Vorstand, die Spieler und viele weitere des EHC und seiner Familie von ihm. Sogar ein Gruß von den Dornbirner Eis-Kontrahenten war mit dabei.

Tommy Kiviaho und Trevor Burgess beendeten beide ihre Profikarriere und wurden ebenfalls durch den Obmann verabschiedet. Bemerkenswert waren die Abschiedsworte vom Kanadier Burgess der sich wünschte er wäre bereits Jahre zuvor in Lustenau gelandet und nicht erst vor knapp zwei Jahren. Beide betonten die professionelle Betreuung, die die Spieler in Lustenau erfahren konnten und gratulierten den Funktionären des Vereins.

Neben der Verabschiedung der Spieler gab es auch die alljährliche Dressen Versteigerung. Das Leiberl von Timo Nussbaumer erzielte dabei den Rekordwert von 3.000 Euro! – DI Michael Lingenhöle, der Finanzmanager des EHC Oberscheider Lustenau, war dabei der glückliche Höchstbieter. Er bot jedoch nicht für sich, sondern schenkte das ersteigerte Objekt der Begierde den Eltern von Timo.

Anschließend konnten die Fans und Freunde des EHC gemeinsam mit den Spielern und Verantwortlichen den 3. Rang in der Saison 2007/08 der Nationalliga entsprechend feiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite