AA

Emelie ist Neujahrsbaby 2012

Bregenz - Das Neujahrsbaby 2012 kommt aus Vorarlberg. Die kleine Emelie ist um vier Minuten nach Mitternacht im LKH Bregenz zur Welt gekommen.
Bilder von Neujahrsbaby Emelie
Interview mit den stolzen Eltern

Das Mädchen wog bei der Geburt 3120 Gramm und war 50 cm groß. Emelie ist das erste Kind von Sabrina Bacher (22) und Sascha Mittelberger aus Hard. Die Geburt verlief nach Auskunft der Hebamme “ganz normal”.

Das burgenländische Neujahrsbaby erblickte um 00.06 Uhr im Krankenhaus Eisenstadt das Licht der Welt. Thomas ist das dritte Kind der aus Ungarn stammenden Kellnerin Gabriella Weissenböck. Der Bub wiegt 4195 Gramm, die Mutter ist “wohlauf”, schilderte ein Mitarbeiter des Krankenhauses gegenüber der APA.

Um 0.17 Uhr folgte mit dem kleinen Gabriel das Kärntner Neujahrsbaby. Er wurde im Landeskrankenhaus Wolfsberg geboren, bringt 3340 Gramm auf die Waage und ist 54 Zentimeter groß. Die Eltern, die Krankenschwester Gerda Pucher und der Fliesenleger Martin Waldmann aus Sankt Georgen im Lavanttal, freuen sich über ihr erstes Kind.

In Wien sind in der Silvesternacht Zwillinge geboren worden. Die Neujahrsbabys der Hauptstadt heißen Anna und Bastian und kamen um 1.48 Uhr bzw. um 1.56 Uhr zur Welt. Das Mädchen wiegt 2960 Gramm und ist 49 Zentimeter groß, der Bub ist 3150 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. Die Zwillinge sind die ersten Kinder der 35-jährigen Lehrerin Isabella Eder und des Tierarztes Gerald Höbarth.

Das Rennen um das Neujahrsbaby 2012 in Oberösterreich hat der kleine Noah Gabriel im Landeskrankenhaus Freistadt gemacht. Er erblickte um 1.55 Uhr das Licht der Welt und ist das zweite Kind der Floristin Kathrin Reindl und des Kaufmannes Robert Ivanic aus Sankt Oswald bei Freistadt. Noah Gabriel wiegt 3045 Gramm und ist 48 Zentimeter groß. “Es war eine schöne Spontangeburt”, berichtete eine Krankenschwester gegenüber der APA.

Video: Interview mit den stolzen Eltern

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Emelie ist Neujahrsbaby 2012