AA

EM-Limit für Daniel Bertschler

EM-Limit für Daniel Bertschler
EM-Limit für Daniel Bertschler ©Verein
Am Pfingstwochenende präsentierte sich Daniel Bertschler beim Mehrkampfmeeting in Landquart/CH von seiner besten Seite und löste im Zehnkampf souverän das Ticket für die Leichtathletik Jugend-EM.


Mit 11,19 sec. über 100 m startete Daniel ideal in den Wettkampf. Solide 6,19 m folgten im Weitsprung. Beim Kugelstoßen konnte Daniel mit 14,11 m und neuer Bestmarke auftrumpfen. Mit ausgezeichneten 1,91 m gelang ihm im Hochsprung ebenso eine neue Bestleistung. Die Stadionrunde absolvierte er am Ende eines langen Tages in guten 51,53 sec. Und auch an Tag 2 konnte Daniel seine tolle Serie fortsetzen. Über die 110 m Hürdendistanz sprintete er in starken 14,95 sec. zu neuer Bestzeit. Den Diskuswurf beendete er mit 29,85 m. Hervorragend funktionierte das Stabhochspringen – mit sehr guten 4,50 m war er hier der überragende Springer. Sein Speer landete bei 43,96 m und den abschließenden 1500 m Lauf bewältigte er in 5:05,87 min. Hinter dem Sieger aus Schweden gewann Daniel Silber mit unglaublichen 6.753 Punkten – damit übertraf er das Limit für die U18-EM Anfang Juli in Györ/HUN um mehr als 600 (!) Punkte und verbesserte zudem seinen eigenen Landesrekord im Zehnkampf aus dem Vorjahr.

Herzliche Gratulation an Daniel und sein Trainerteam!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • EM-Limit für Daniel Bertschler