AA

Elternverein zieht Bilanz

Der Elternverein schaffte aus aktuellem Anlass fünf Sonnenschirme für Unterricht im Freien an
Der Elternverein schaffte aus aktuellem Anlass fünf Sonnenschirme für Unterricht im Freien an ©Bandi Koeck

Nofels. Der Elternverein der Volksschule Nofels blickt auf ein aktives Schuljahr zurück. Das neunköpfige Vorstandsteam hat ein umfangreiches Programm angeboten.

Unzählige Schulveranstaltungen

So wurde für beste Bewirtung bei verschiedenen Schulveranstaltungen wie Elternsprechtag, Schülerschitag, Adventfenster und Schülereinschreibung gesorgt. Stets um die Gesundheit der Schüler bemüht, veranstalten die ehrenamtlichen Eltern einmal im Monat den Apfeltag in den großen Pausen. Und Nichtschifahrer erhielten am Schulschitag eine Gesunde Jause.

Bewegte Pause

Auch die Bewegung der Schüler in den Pausen war und ist dem Elternverein stets wichtig und so wurde das Sortiment der bestehenden Pausenspiele erweitert und die Schüler der vierten Klassen mit der Verantwortung für die Pausenspiele beauftragt

Schwimmen und Skaten

Der beliebte Schwimmkurs im Hallenbad in Eschen wurde wieder in Kooperation mit der Wasserrettung Frastanz angeboten. Und die richtige Fall- und Bremstechnik mit Inline- Skates konnten Kinder wie auch Eltern beim Inline- Skater- Kurs lernen.

Ehrenamtliche Stunden

Die größte Veranstaltung, der “Nofler Kinderfasching” stand ganz unter dem Motto “Im Dschungel”. Viele ehrenamtliche Stunden investierten die engagierten Eltern, um diese Veranstaltung zu ermöglichen. Umso mehr war das Team danach über die große Besucheranzahl erfreut. Aus dem erwirtschafteten Geld erhielten die einzelnen Klassen finanzielle Zuwendungen und Geschenke.

Fünf Sonnenschirme

Zusätzlich sponserte der Elterverein fünf Sonnenschirme inklusive Dreizackständer als Schattenspender für den Unterricht im Freien bei sommerlichen Temperaturen.

Das Team des Elternvereins möchte sich bei allen Helfern, die engagiert und ehrenamtlich in irgendeiner Weise während des Schuljahres mitgeholfen haben, recht herzlich bedanken. Denn ohne die Hilfe engagierter Eltern wäre die Durchführung mancher Veranstaltungen schlichtweg undenkbar.

Somit gilt es, allen Schülern und Eltern sowie natürlich den Lehrern im Namen des Elternvereins schöne und erholsame Ferien zu wünschen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Elternverein zieht Bilanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen