AA

Eltern zum Großteil für Herbstferien

Auch im kommenden Schuljahr wird es Herbstferien geben. Der Großteil der befragten Eltern befürwortet diese Entscheidung. In einer Umfrage des Landesverbandes der Elternvereine waren mehr als 70 Prozent dafür.

Mehr als 8.000 Eltern von Pflichtschülern haben sich laut ORF an der Umfrage beteiligt. Die große Zustimmung ist für Elternvereinsobmann Jürgen Schellander ein Zeichen dafür, dass die Erholungsphase zwischen Schulbeginn und Weihnachten mittlerweile gerne angenommen wird.

Abgestimmt wurde in der Umfrage auch darüber, wie lange die Sommerferien dauern sollen. Fast die Hälfte der Eltern ist dafür, dass die Dauer beibehalten wird. Einem Viertel der Befragten wäre es lieber, wenn die Sommerferien um eine Woche kürzer wären.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eltern zum Großteil für Herbstferien