Eltern erhielten praktische Anleitungen, wie sie in Notsituationen angemessen reagieren können. Im Kurs gab es Tipps und Tricks bei Themen wie Verbrennungen, Stürze und Verschlucken von Gegenständen bei Kleinkindern. Zudem wurden lebensrettende Maßnahmen wie die stabile Seitenlage und Wiederbelebung geübt. Die Eltern fühlten sich nach dem Kurs sicherer im Umgang mit Notfällen bei den Kindern.
Für den Herbst 2024 planen wir erneut einen 4-stündigen Kindernotfallkurs anzubieten.
Interessierte können sich bereits jetzt auf unserer Homepage www.ekt-rankweil.at informieren und vormerken lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.