Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Elite der deutschsprachigen Vermögensverwalter"

Zum fünften Mal zählt die Volksbank Vorarlberg Gruppe zur „Elite der deutschsprachigen Vermögensverwalter: Im Rahmen des Elite Report 2011 wurde die Vorarlberger Genossenschaftsbank bereits zum zweiten Mal in Folge mit der Höchstnote „summa cum laude“ ausgezeichnet – als einziges Vorarlberger Finanzinstitut.

Besondere Anerkennung verdiente die weitsichtige Kompass Beratung, das kompetente Portfolio-Management sowie eine nachhaltige Qualitätssicherung.

„Die Volksbank Vorarlberg steht für den sprichwörtlichen österreichischen Charme ihrer Mitarbeiter, die im Dialog mit den Kunden deren Bedürfnisse ermitteln und deren Anlageziele mit deren Lebensumständen und -zielen in Einklang bringen“, heißt es im diesjährigen Elite Report, dem größten Bankentest im deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein) und Luxemburg. Im Auftrag des Elite Report – in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt – werden jährlich rund 400 Banken und Spezialinstitute untersucht.

Kompass Beratung: Qualität bringt Sicherheit

Dank der Kompass Beratung gelingt es den versierten Vermögensberatern der Volksbank Vorarlberg Gruppe, ihre Kunden bestens zu betreuen und deren Werte langfristig zu erhalten. Nachhaltigkeit wird bei der Volksbank Vorarlberg groß geschrieben, betont Prok. Gerhard Hamel, Direktor Private Banking: „Schließlich geht es um das Vermögen unserer Kunden und dieses gilt es nicht nur zu vermehren, sondern auch zu sichern – insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.“ Nicht zuletzt dank ihrer Qualitätssicherung zählt die Volksbank Vorarlberg, laut Elite Report, mit zur Spitze der österreichischen Banken.

Nachhaltigkeit und hervorragender Service

Ebenso hat sich die Volksbank Vorarlberg Gruppe durch ihr kompetentes Portfolio-Management einen Namen gemacht. Schon seit geraumer Zeit werden konstant überdurchschnittlich gute Ergebnisse in Bezug auf die Wertentwicklung von Kundendepots erzielt. Im Bereich der Vermögensverwaltung berät die Volksbank Vorarlberg Kunden aus der gesamten Bodensee-Region. „Diskretion und Informationen, die auf fundiertem Wissen beruhen, sind für uns die Grundbausteine eines hervorragenden Service- und Beratungsangebots. Dieses werden wir selbstverständlich weiterhin konsequent ausbauen“, unterstreicht Gerhard Hamel die nachhaltige und stetige Weiterentwicklung der Servicequalität der Volksbank Vorarlberg Gruppe.

Ausgezeichnete Performance

„Dank des aktiven und professionellen Portfoliomanagements erreicht unsere Vermögensverwaltung auch in herausfordernden Zeiten eine sehr gute Performance, die sich im Vergleich zu weltweiten Aktienindizes sehen lassen kann“, erklärt Direktor Gerhard Hamel. Insgesamt konnten die drei Strategien der Vermögensverwaltung der Volksbank Vorarlberg ihre positive Wertentwicklung kontinuierlich fortsetzen: die Income Strategie erzielte seit Jahresbeginn einen Wertzuwachs von 7,48 %, die Performance bei der Balanced Strategie konnte einen Wertzuwachs von 8,27 % aufweisen. Mit einer Performance von 11,12 % zum 15.11.2010 konnte auch das Growth Portfolio seine positive Wertentwicklung weiter ausbauen. 1

1 Die Performance der Musterportfolien wird auf Basis Time-Weighted Return (vor Steuern und Portfoliogebühren) und in EUR berechnet

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Elite der deutschsprachigen Vermögensverwalter"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen