AA

Elisa Hämmerle 4-fache Österreichische Juniorenstaatsmeisterin

Siegerehrung 4-Kampf mit Elisa und Katharina
Siegerehrung 4-Kampf mit Elisa und Katharina ©Verein
Weiteres Bild

Lustenau. Bei den Österreichischen Turnstaatsmeisterschaften am 21./22.November in Innsbruck war Elisa Hämmerle von der Turnerschaft Jahn Lustenau die überragende Turnerin in der Juniorinnenklasse. Von 5 zu vergebenen Titeln gewann Elisa gleich 4mal Gold und wurde einmal Dritte. Den Mehrkampf gewann sie mit 49.00 Punkten überlegen vor ihrer Teamkollegin Katharina Fa vom TSZ Dornbirn und der Tirolerin Christina Meixner. Im Einzel- Finale, wo nur die besten 5 Turnerinnen des jeweiligen Gerätes antreten dürfen verhinderte ein Sturz beim Sprung den totalen Triumph von Elisa. Trotz dieses Missgeschickes erkämpfte sie sich noch die Bronzemedaille. Hier ging der Sieg an Katharina Fa. Somit gingen alle 5 Titel in der Juniorinnenklasse an Vorarlberg. Katharina erzielte beim Sprung und Elisa am Balken und am Boden die höheren Werte als die Turnerinnen in der Elite – Stufe.

Aufgrund dieser tollen Leistungen wurden Elisa und Katharina in die Österreichische Elite – Auswahl, zusammen mit den beiden Tirolerinnen Hanna Grosch und Jasmin Mader zu einem internationalen Turn-Turnier in Liestal in der Schweiz einberufen. Leider konnten alle 4 Turnerinnen nicht an die Leistungen von Innsbruck anschließen. Elisa verpatzte den Balken total. Dies war dann auch der Grund, dass sie einen vorderen Rang klar verfehlte. Die Österreicherinnen kamen geschlossen auf die Ränge 12 bis 15. Für die Mannschaftswertung bedeutete dies Rang 4 hinter Italien, der Schweiz und den Niederlanden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Elisa Hämmerle 4-fache Österreichische Juniorenstaatsmeisterin