AA

Elias Seewald nicht mehr bei Zell am See

Elias Seewald und der EK Zell am See gehen getrennte Wege
Elias Seewald und der EK Zell am See gehen getrennte Wege ©Red Bulls/Huber

Der ehemalige FBI VEU Feldkirch Nachwuchsspieler Elias Seewald und sein aktueller Verein EK Zell am See haben sich einvernehmlich getrennt. Seewald der über den VEU Nachwuchs den Sprung in den Nationalligakader des aktuellen Meisters geschafft, verlies Vorarlberg im Jahr 2008 in Richtung Salzburg wo er über die U20 zum Farm-Team der Red Bulls in der Nationalliga kam. Zweimal kam er sogar in der “Erste Bank Bundesliga” zum Einsatz. Im letzten Jahr war er sogar Kapitän der Salzburger in der Nationalliga. Nachdem man sich bei Red Bull dazu entschlossen hat in diesem Jahr nicht mehr in der Zweithöchsten Liga zu spielen, wechselte Seewald zum EK Zell am See – ein traditionsreicher Nationalligaverein im Salzburger Pinzgau. Nach einer Sperre (Seewald hatte in der Vorbereitung eine Strafe ausgefasst), kam es nun – bereits nach vier Spieltagen zur Trennung. “Elias konnte unsere Erwartungen die wir in Ihn hatten nicht erfüllen. Auch er war mit der Situation in Zell am See nicht zufrieden und daher haben wir heute vereinbart ab sofort getrennt Wege zu gehen,” sagte der sportliche Leiter der Zeller Eisbären, Tom Salchegger. Wie es mit der Karriere von Elias Seewald weitergeht ist Moment noch unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Elias Seewald nicht mehr bei Zell am See