AA

Elfriede Rigo - Glückwunsch zum 85. Geburtstag

Feldkirch-Tisis. Heute trifft sich Frau Elfriede Rigo mit ihren Söhnen, um bei einem guten Essen die Vollendung ihres 85. Lebensjahres zu feiern. Morgen wird mit geladenen Gästen im Gasthof „Alpenrose“ nochmals ausgiebig nachgefeiert.

 Die Eltern von Elfriede stammten aus Tirol. Sie selber wurde in Frastanz geboren und verbrachte dort mit ihrer älteren Schwester Hilde die Kinder- und Jugendzeit. Nach der Hauptschule im Institut St. Josef besuchte Elfriede die LBA und schloss dort mit Matura ab. Den Beruf einer Lehrerin übte Frau Rigo mit viel Freude und Engagement aus. Sie war mit Leib und Seele Lehrerin. Ihren Beruf übte sie mit einigen kurzen Unterbrechungen, bedingt durch die Geburt ihrer zwei Söhne Harald und Erwin, aus. Als die Kinder etwas größer waren kehrte Frau Rigo in ihren Beruf zurück und war bis zu ihrer Pensionierung im Schuldienst tätig. Mit Recht kann Frau Rigo stolz auf ihre zwei Söhne sein, die zu angesehenen Menschen wurden und regen Kontakt zu ihrer Mutter haben. Mittlerweile hat Oma Elfriede drei Enkelkinder. Die Jubilarin ist eine gepflegte Persönlichkeit und hat sich ihr Temperament bis heute bewahrt. Frau Elfriede ist immer noch um das Wohl der Familie besorgt und versucht überall zu helfen, wenn es nötig ist. Viele Jahre lang besuchte sie mehrmals in der Woche ihre kranke Schwester, die im Pflegeheim Oberlochau war und dort vor zwei Jahren verstarb. Frau Rigo ist nach wie vor eine „Leseratte“ und verfügt dadurch über ein großes Allgemeinwissen. Gerne erinnert sie sich an die vielen Bergtouren, die sie im Laufe ihres Lebens ausgiebig unternahm. Die Geselligkeit kommt bei Frau Elfriede nicht zu kurz. Als Mitglied des Seniorenbundes trifft sie sich regelmäßig im Pfarrsaal Tisis mit anderen Pensionisten und verbringt dort gemütliche Stunden. Zum heutigen Ehrentag die besten Wünsche und noch viel Freude im verdienten Ruhestand.

Quelle: VN

Die MeineGemeinde-Redaktion gratuliert der Jubilarin ebenfalls ganz herzlich zum heutigen Geburtstag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Elfriede Rigo - Glückwunsch zum 85. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen