Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Elfriede Biedermann feiert 85. Geburtstag

Feldkirch-Gisingen. Im Kreise ihrer Familie und Verwandten feiert heute Frau Elfriede Biedermann, geborene Gut, die Vollendung ihres 85. Lebensjahres. Als “Mama” ist sie immer noch in den Familien ihrer Söhne und Töchter aktiv und für jeden da, der sie braucht. Ihre Regsamkeit und Schaffenskraft erhalten sie jung und agil. Gerne ist Elfriede bei diversen Ausflügen der Ortsbäuerinnen Vorderland sowie bei den Zusammenkünften der Jahrgänger in Klaus und Gisingen dabei. Elfriede Biedermann wurde als ältestes Kind von Maria und August Gut in Klaus geboren. Sie wuchs hier mit zwei Brüdern und einer Schwester wohlbehütet im “Paradies” auf. Mit nicht ganz 14 Jahren musste sie das damalige Pflichtjahr in Sulz ableisten. Selbstständigkeit war schon bald ihr großer Wunsch. Nach einem Jahr Tätigkeit als Kindergartenhelferin in Götzis besuchte sie die Haushaltungsschule Marienberg. Mitten in den Kriegswirren 1942 begann sie mit der kaufm. Lehre bei der Metzgerei Greber in Feldkirch, welche sie mit bestem Erfolg abschloss. Bis zu ihrer Heirat war sie dort als Verkäuferin tätig. Im Oktober 1950 schloss Elfriede mit Valentin Biedermann aus Gisingen den Ehebund. Aus dieser Ehegemeinschaft erblickten fünf Kinder das Erdendasein und sorgten später für 15 Enkelkinder, die der Oma Abwechslung in ihr Leben bringen. Schon bald kann sich die Jubilarin über ihr erstes Urenkelkind freuen. Gerne beschäftigt sich Elfriede mit Blumen im Garten und kocht für die Familie, besonders ihr Riebel ist sehr geschätzt. Der tägliche Spaziergang mit ihren Kindern erhält sie jung. Der allzu frühe Tod des geliebten Gatten 1998 hinterließ eine schmerzliche Lücke in ihrem Leben. Für die Jubilarin ist jeder Tag ein Geschenk, für das sie dankbar ist. Mögen ihr noch viele gesunde Jahre im Kreise der Familie vergönnt sein. Herzlichen Glückwunsch zum hohen Geburtstag!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Elfriede Biedermann feiert 85. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen