AA

Elf positive Alkotests bei Schwerpunktaktion im Bezirk Dornbirn

Bezirk Dornbirn - Bei einer Alkoholschwerpunktkontrolle im Bezirk Dornbirn sind in der Nacht auf Sonntag elf von 174 Tests positiv ausgefallen.

Drei der elf Kraftfahrzeuglenker hatten mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut und mussten ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Ebenfalls in Konflikt mit dem Gesetz gerieten sieben Jugendliche, weil sie in einer Diskothek des Bezirks Alkohol konsumierten.

Nach Angaben der Polizei müssen neben den Heranwachsenden auch der Lokalbetreiber sowie die Person, die für die Ausgabe der alkoholischen Getränke an die Jugendlichen verantwortlich ist, mit einer Anzeige rechnen.

Bei der Verkehrskontrolle gab es neben den positiven Alkotests eine Reihe weiterer Beanstandungen. 33 Verkehrsteilnehmer wurden wegen Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrzeuggesetz angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Elf positive Alkotests bei Schwerpunktaktion im Bezirk Dornbirn