AA

Electric Love Festival 2016 startet am Freitag in die nächste Runde

Das Electric Love Festival 2016 geht am Freitag weiter.
Das Electric Love Festival 2016 geht am Freitag weiter. ©SALZBURG24/Wurzer
Das Electric Love startet am Freitag um 17 Uhr in die nächste Runde. Dann wird auf vier Bühnen erneut alles gegeben. Zahlreiche Einsatzkräfte sorgen für die Sicherheit am Gelände.
ELF: Das Opening
ELF: Public Viewing
ELF: Tag 1, I
ELF: Tag 1, II
Alle Party-Pics hier
Timetabel zum Download

Am Freitag wird beim Electric Love nochmals nachgelegt auf 4 Bühnen – Mainstage, Club Circus, Q-Dance und Heineken Starclub – wird ein musikalisches Repertoire der Extraklasse geboten. Auf der Mainstage geben sich JackÜ, DVBBS, Nicky Romero, Armin van Buuren uvm. die Turntables in die Hand.

Für die Hardstyler unter den Electric Love Fans wird die Q-Dance Stage eröffnet. Mit Brennan Heart, Hard Driver, Noisecontrollers, Gunz4Hire, Angerfist uvm. sind die ganz Großen der Szene vertreten. Der Freitag steht im Club Circus ganz im Zeichen von Drum&Bass mit Sigma, Zomboy, Camo&Krooked, Nero uvm.

Das sind die Acts am heutigen Tag./Facebook/Electric Love Festival
Das sind die Acts am heutigen Tag./Facebook/Electric Love Festival ©Das sind die Acts am heutigen Tag./Facebook/Electric Love Festival

Einsatzkräfte am ELF rund um die Uhr im Einsatz

Insgesamt werden über das gesamte Festivalwochenende über 100 DJs auftreten. Die Einsatzkräfte vor Ort haben sich auf den von 180.000 erwarteten Besuchern bestens vorbereitet. Eine dauerhaft besetzte Einsatzzentrale sorgt für eine reibungslose Kommunikation und eine sichere Abwicklung der Veranstaltung.

300 private Security-Mitarbeiter am Electric Love

„Da es sich um eine äußerst friedliche Veranstaltung handelt, ist der personelle Polizeieinsatz im Verhältnis zur Anzahl der Besucherinnen und Besucher als gering zu bezeichnen. Um die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten, sind pro Tag zirka 300 private Security-Mitarbeiter im Einsatz”, so Bezirkshauptmann Reinhold Mayer am Freitag in einer Aussendung vom Land.

Fulminante Eröffnung des Electric Love 2016

Bei bestem Wetter und fantastischer Partystimmung wurde am Donnerstagabend das Electric Love um punkt 22 Uhr mit einer fulminanten Show des Salzburger DJs Felice eröffnet. Und wer die Pyro- und Lichtshow nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst.

Headliner des Tages waren: Afrojack, Axwell & Ingrosso und The Chainsmokers. Neben der Mainstage wurden auch der Club Circus hosted by Pussy Lounge – für Hardstyle-Fans – und der Heineken Starclub – mit local heroes der heimischen Musikszene – eröffnet. Insgesamt werden über das gesamte Festivalwochenende über 100 DJs auftreten.

Am Campingplatz gab’s übrigens für alle Fußball-Fans auch ein kleines Public Viewing, bei dem man dem EM-Spiel Deutschlang gegen Frankreich zuschauen konnte.

Festival-Besucher im Fußball-Fieber./SALZBURG24/Wurzer
Festival-Besucher im Fußball-Fieber./SALZBURG24/Wurzer ©Festival-Besucher im Fußball-Fieber./SALZBURG24/Wurzer
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Electric Love Festival 2016 startet am Freitag in die nächste Runde