AA

Eishockey Youngsters überzeugten im Messestadion

Junge Hockeycracks aus drei Nationen waren im Messestadion
Junge Hockeycracks aus drei Nationen waren im Messestadion ©Michael Mäser
Beim internationalen Eishockey Nachwuchsturnier des EC Dornbirn am vergangenen Wochenende zeigten die Youngsters ihr Können.
Eishockey Nachwuchs Turnier Dornbirn

Dornbirn. (mima) Das 7. Franz Hannl Gedächtnisturnier konnte auch in diesem Jahr mit einem starken Teilnehmerfeld aufwarten. 16 Teams aus drei Nationen in den Altersklassen U9 und U11 duellierten sich in spannenden und fairen Spielen. Eine perfekte Organisation war dabei Garant für eine gelungene Veranstaltung für den Eishockey Nachwuchs.

Spannende Duelle um den Turniersieg

Den Auftakt zum traditionellen Nachwuchsturnier im Dornbirner Messestadion machten am Samstag die Hockeycracks in der U9 Altersklasse. Die Fans bekamen teilweise sehr gute Spiele geboten und die jungen Nachwuchscracks auf dem Eis kämpften um jeden Puck. Im Finale kam es am Nachmittag zu einem schweizer Duell und das Team aus Dübendorf sicherte sich ungeschlagen den Titel in Dornbirn 2017 mit einem klaren Erfolg gegen Dielsdorf. Das Gestgeberteam der Bulldogs musste sich im Spiel um Rang fünf dem EHC Klostersee geschlagen geben und belegte somit am Ende den sechsten Rang. Auch im U11 Bewerb am Sonntag lieferten sich die acht Vereine spannende Duelle. Nach tollen Leistungen standen sich der Augsburger EV und der EHC Winterthur im Finale gegenüber und am Ende sicherten sich die Gäste aus Deutschland mit einem 2:0 Erfolg den Turniersieg. Die Bulldogs Dornbirn konnten sich im Spiel um Rang fünf knapp gegen den EV Lindau durchsetzen.

Würdiger Saisonabschluss in Dornbirn

Auch rundum das Eis war einiges los. Im Stadionrestaurant kümmerten sich die freiwilligen Helfer um das leibliche Wohl der jungen Spieler und versorgten diese mit einem leckeren Mittagessen. Eine Tombola lockte mit tollen Preisen und KRAFTSTOFF Bikes Dornbirn war mit einem Schnäppchenmarkt im Messestadion vertreten. Auch im Foyer und vor dem Stadion herrschte eine lockere Stimmung und machte somit das internationale Nachwuchsturnier der Dornbirner Bulldogs zu einem würdigen Saisonabschluss. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Eishockey Youngsters überzeugten im Messestadion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen