AA

Eishockey: Red Bulls unterlagen Graz mit 2:3

Die Graz 99ers haben sich am Sonntag in der 14. Runde der Erste Bank Eishockey Liga für die 2:4-Heimniederlage gegen Salzburg revanchiert. Sie besiegten den Meister vor eigenem Publikum in der Nachspielzeit mit 3:2.

Graz nützte den etwas verschlafenen Start der Gastgeber sowie das erste Powerplay im Auftakt-Drittel perfekt und ging in der siebenten Minute durch Verteidiger Jon Coleman überraschend mit 1:0 in Führung. Auch im zweiten Abschnitt ging der erste Treffer auf das Gäste-Konto, Goalie Divis war bei einem von Lange abgefälschten Schuss die Sicht verstellt (28.).

Den Ton gaben in der Folge aber die Salzburger an. Die Page-Truppe entfachte vor 2.500 Zusehern einen wahren Angriffswirbel, brachte den Puck aber nicht im Kasten des starken Graz-Schlussmanns Bernhard Bock unter. Während die Steirer nur noch über Konter gefährlich war, löste Pinter mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 (30.) die Salzburger Torblockade, noch in der Schlussminute des zweiten Drittels gelang Green während eines 5:3-Überzahlspiels der Ausgleich (40.).

Trotz anhaltender Übermacht im letzten Drittel und besten Chancen gelang Salzburg aber erneut kein Treffer. Graz rettete sich in die Nachspielzeit und reüssierte dort bereits im ersten Angriff: Nolan setzte sich im Gestocher vor Divis’ Kasten durch und besorgte den Siegtreffer zum 3:2 (61.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Eishockey: Red Bulls unterlagen Graz mit 2:3