AA

Eishockey: Red Bull Salzburg mühte sich gegen Innsbruck

Nach langem Kampf und vieler vergebener Chancen konnte Eishockey-Meister Red Bull Salzburg die Innsbrucker Haie doch noch den Rang ablaufen. Die Salzburger holten sich mit einem 4:2 den Sieg.

Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat die Innsbrucker Haie nach einer Unzahl vergebener Chancen schlussendlich doch 4:2 (2:2,1:0,1:0) besiegt. Das EBEL-Match am Dienstagabend begann für Salzburg zwar mit einem Schock, denn gleich der erste Schuss der Innsbrucker landete im Tor. Mäkinen schaufelte den Puck in der 2. Minute in Unterzahl ins Netz. Die Salzburger erholten sich aber rasch, das Spiel lief bald nur mehr in Richtung des Innsbrucker Tors.

Auch Lindners erneuter Führungstreffer (18./PP) bei 5:3-Überzahl für Innsbruck konnte die Mozartstädter nicht beeindrucken. Noch vor Ende des zweiten Drittels sorgte Green mit einem Powerplay-Treffer in der 26. Minute für die Führung. Trattnigs Tor zum 4:2 (47.) bedeutete die Erlösung für die Red Bulls, die davor und danach immer wieder an Innsbruck-Schlussmann Strömberg scheiterten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Eishockey: Red Bull Salzburg mühte sich gegen Innsbruck