Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eishockey Nachwuchs bei Russmedia

Die Nachwuchs Hockeycracks bei Russmedia in Schwarzach
Die Nachwuchs Hockeycracks bei Russmedia in Schwarzach ©Michael Mäser
Die Ferienzeit nutzten einige U7 und U9 Nachwuchskids des Dornbirner Eishockey Clubs und besuchten das Medienhaus in Schwarzach.
Eishockey Nachwuchs bei Russmedia

Dornbirn. (mima) Mit großem Interesse waren die Nachwuchscracks, aber auch deren Eltern bei einer Führung durch das Medienhaus bei der Sache und erfuhren dabei wie eine Zeitung entsteht und wie Radio gemacht wird.

Besuch im Antenne Studio als Highlight

Zum Beginn erfuhren die Kinder und deren Begleiter in der Theorie wie das Unternehmen funktioniert und aufgestellt ist. Dabei gab es auch die ersten Einblicke über die Entstehung einer Zeitung. Im Druckzentrum sahen die jungen Besucher dann auch direkt wie die Zeitungen gedruckt werden und konnten auch ein druckfrisches Exemplar mitnehmen. Auch die Besichtigung des Papierlagers gefiel den Hockeycracks sehr gut, aber als absolutes Highlight war sicher der Besuch im Antenne Studio. Moderator David erklärte seinen Gästen die Studiotechnik und ging während dessen auch Live auf Sendung. Auch die jungen Bulldogs durften danach noch vors Mikrofon und auf Sendung. Bei einem interessanten Film und einer kleinen Jause ging dann ein informativer Vormittag für die Nachwuchsspieler und die Eltern im Medienhaus zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Eishockey Nachwuchs bei Russmedia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen