AA

Eishockey: Dornbirn verpflichtet kanadischen Stürmer Livingston

©VOL.AT
Dornbirn.Der Dornbirner Eishockey Club (DEC) hat die Verpflichtung des kanadischen Stürmers James Livingston bekannt gegeben.

Der 25-Jährige kann auf 212 Spiele in der American Hockey League (AHL), der zweithöchsten Liga in Nordamerika, verweisen und wechselt von den Idaho Steelheads aus der East Coast Hockey League, wo er in 60 Spielen 36 Punkte erzielte, ins Ländle.

Zieldestination Europa

Gemäß Management habe Livingston das optimale Profil für die Bulldogs. Hungrige Spieler, die über Dornbirn den Durchbruch in Europa schaffen wollen, stehen auf der Wunschliste der Vorarlberger. “In Nordamerika gibt es so viele talentierte Spieler und nur wenige schaffen es in der NHL Fuß zu fassen”, erklärt DEC Head Coach Dave MacQueen. “Unser Vorteil muss sein, Spieler zu finden, die am Beginn ihrer Europakarriere stehen.” (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Eishockey: Dornbirn verpflichtet kanadischen Stürmer Livingston