AA

Eisenstein Baskets sind Landesmeister

Mit 14 Siegen sicherten sich die EISENSTEIN Baskets Feldkirch den Meistertitel.
Mit 14 Siegen sicherten sich die EISENSTEIN Baskets Feldkirch den Meistertitel. ©Patrick O. Maier
Die Eisenstein Baskets Feldkirch sind zum vierten Mal in Folge Meister der Vorarlberger Basketball-Landesliga.

Obwohl die Eisenstein Baskets Feldkirch bereits zuvor als Landesmeister feststanden, haben sich die Montfortstädter im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten Bregenz Vikings keine Blöße gegeben und das Abschlussspiel mit 63:54 gewonnen.

Die Mannen um Spielertrainer Markus Büchele bannten bereits die letzten Wochen auf die Begegnung mit den Hauptstädtern. Mitte März mussten die Eisenstein Baskets gegen Bregenz die erste Niederlage seit mehreren Jahren hinnehmen – nun gaben die Feldkircher die passende Antwort.

Im Gegensatz zur letzten Begegnung spielte der langjährige Landesmeister wesentlich konzentrierter und setzte sich bereits bis zur ersten Pause auf 17:9 ab. Angeführt vom ehemaligen Baskets-Bundesligaspieler Richard Bautista konnten die Bregenzer jedoch Punkt um Punkt aufholen und im dritten Viertel kurzfristig mit 34:33 in Führung gehen. Die Montfortstädter ließen sich davon aber nicht beeindrucken und fixierten mit einem guten und treffsicheren Schlussspurt den 63:54-Sieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Eisenstein Baskets sind Landesmeister