AA

Eisenstein Baskets auf dem Weg zum Titel

Christian Möbius hofft mit seinem Team auf den erneuten Titelgewinn.
Christian Möbius hofft mit seinem Team auf den erneuten Titelgewinn. ©Patrick O. Maier
Noch gut vier Wochen sind in der Voralberger Basketball-Landesliga zu spielen. Von den bisherigen zehn Begegnungen konnte das erste Team der Eisenstein Baskets neun gewinnen. Lediglich gegen Bregenz setzte es die erste Niederlage überhaupt seit gut drei Jahren.

Zum Saisonabschluss warten auf die Montfortstädter noch vier Spiele, bevor es in die Sommerpause geht.

Vor allem die letzten beiden Begegnungen gegen das junge Dornbirner Prospekts-Team und gegen den Tabellenzweiten Bregenz Vikings wird von den Eisenstein Baskets mit Spannung erwartet. Sollten die Feldkircher drei von den letzten vier Spielen gewinnen, ist ihnen der neuerliche Titel nicht mehr wegzunehmen.

Entscheidungswoche für Eisenstein Baskets II

Auch für das zweite Feldkircher Landesliga-Team steht noch einiges auf dem Programm. Derzeit liegt die Truppe von Spielertrainer Marcel Mattheus auf Platz fünf, punktegleich mit dem BCO Bludenz. Obwohl noch einige Spiele ausständig sind, wird die Entscheidung wahrscheinlich diese Woche fallen. Am Donnerstag treffen die beiden Teams um 20:45 Uhr in der HAK Feldkirch aufeinander. Dem Sieger des direkten Duells wird der bessere Tabellenplatz fast nicht mehr zu nehmen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Eisenstein Baskets auf dem Weg zum Titel