AA

Einzug fast perfekt

Zugang zum Neubau des BG Gallus
Zugang zum Neubau des BG Gallus
Neubau

Bregenz. Mit Beginn des neuen Jahres konnte der Unterricht im Zubau des Bundesgymnasiums Gallus  aufgenommen werden.

 

Auch wenn noch an kleinen technischen Details gearbeitet wird, so ist der laufende Schulbetrieb gewährleistet. In 16 Klassen werden rund 400 Schüler unterrichtet, darüber hinaus gibt es noch acht sogenannte Sonderunterrichtsräume. Die neuen Chemie- und Physiksäle versteckt der Neubau unter der Erde. Sie liegen sauber aufgefädelt an einem langen Gang, der Alt- und Neubau miteinander verbindet. Lichthöfe sorgen für Helligkeit und werden für Pausen offenstehen. Ebenso sind Spezialräume wie der Informatikraum, Werk- und Zeichensaal im Untergeschoß untergebracht. Viel Bewegungsmöglichkeit haben die Schülerinnen und Schüler in den Aufenthaltsbereichen vor den Klassen. Hier besteht sowohl in den Pausen als auch während des Unterrichts die Möglichkeit individueller Betätigung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Einzug fast perfekt