AA

Einwallner zum SPÖ-Spitzenkandidaten gewählt

Rendi-Wagner über Einwallner (Bildmitte): "Er ist die beste Wahl für Vorarlberg"
Rendi-Wagner über Einwallner (Bildmitte): "Er ist die beste Wahl für Vorarlberg" ©SPÖ Voralberg
Reinhold Einwallner wurde einstimmig gewählt. Auf der SPÖ-Liste für die NR-Wahl folgen ihm Katharina Müller aus Bludenz und Christian Pellini aus Nüziders.
Tomaselli Spitzenkandidatin der Grünen

Die Mitglieder der SPÖ Vorarlberg haben heute ihre Kandidaten für die bevorstehende Nationalratswahl gewählt. In der Volkshochschule Götzis wurde Reinhold Einwallner aus Bregenz mit 100% Unterstützung erneut auf Platz eins der Landesliste bestätigt. Ihm folgen Katharina Müller aus Bludenz und Christian Pellini aus Nüziders.

Österreich nach vorne bringen

Reinhold Einwallner freut sich über das einstimmige Vertrauen. Die Nationalratswahl werde bestimmen, "welchen Weg unser Land in den nächsten Jahren gehen wird“, so Einwallner und führt weiter aus. „Meine Eltern waren überzeugt, dass es uns Kindern einmal besser gehen wird. Heute haben junge Eltern mehr Ängste als Hoffnungen; sie haben den Glauben verloren, dass es ihren Kindern besser gehen wird. Wir sind jene Kraft im Land, die für Chancengleichheit eintritt und genau diese Möglichkeiten schafft, damit es auch der kommenden Generation besser geht.“

Wahlkreis Nord

Im Wahlkreis Nord führt ebenfalls Reinhold Einwallner - ebenfalls mit 100% Unterstützung – die Liste an, auf Platz zwei wurde Patricia Zangerl aus Hohenweiler, auf Platz drei Michael Pompl aus Wolfurt gewählt.

Wahlkreis Süd

Im Wahlkreis Süd befindet sich Christian Pellini auf Platz eins, Katharina Müller auf Platz zwei und Reinhard Stemmer aus Nüziders auf Platz drei.

Vorarlberger Interessen in Wien vertreten

Auch SPÖ-Landesvorsitzender Martin Staudinger freut sich über dieses starke Vertrauen: „Reinhold Einwallner war in den letzten eineinhalb Jahren der einzige Abgeordnete, der in Wien Vorarlberger Interessen vertreten hat. Er hat gezeigt, wie ehrliche Politik funktioniert. Er ist die beste Wahl für Vorarlberg.“

Unterstützung durch Rendi-Wagner

Unterstützung für die Landespartei kommt auch von Bundesvorsitzender Pamela Rendi-Wagner, die extra für die Wahlkonferenz angereist ist: „Die Vorarlberger SPÖ hat sowohl bei der AK-Wahl als auch bei der EU-Wahl dazugewonnen. Das Team von Martin Staudinger ist gut aufgestellt und setzt auf die richtigen Themen. Damit wird die Landespartei bei der Nationalratswahl und der darauffolgenden Landtagswahl punkten.“

Liste Wahlkreis NORD

  1. Reinhold Einwallner, 1973, Bregenz
  2. Patricia Zangerl, 1979, Hohenweiler
  3. Michael Pompl, 1978, Wolfurt

Liste Wahlkreis SÜD

  1. Christian Pellini, 1973, Nüziders
  2. Katharina Müller, 1979, Bludenz
  3. Reinhard Stemmer, 1971, Nüziders

LANDESLISTE

  1. Reinhold Einwallner, 1973, Bregenz
  2. Katharina Müller, 1979, Bludenz
  3. Christian Pellini, 1973, Nüziders

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Einwallner zum SPÖ-Spitzenkandidaten gewählt