AA

Eintracht Chor begeisterte mit Afrikanischer Messe

Eintrachtchor singt afrikanische Messe
Eintrachtchor singt afrikanische Messe ©verein
eintracht afrikanische messe

Lustenau. Nach der überaus gelungenen PR-Aktion “Stimmenfang” wurde nun das wunderbare Ergebnis im Rahmen einer heiligen Messe in der Pfarre “Zum Guten Hirten” präsentiert.

Im vergangen Februar gingen die Mitglieder der Chorgemeinschaft Eintracht im wahrsten Sinn des Wortes, parallel zu den damaligen Gemeinderatswahlen auf Stimmenfang.

Im März trafen sich dann beim Startabend des afrikanischen Chorprojekts 30 GastsängerInnen im Kreise der Eintracht. An insgesamt 9 Abenden wurde unter der Führung von Chorleiterin Andrea Summer-Bereuter die Lieder mit viel Begeisterung einstudiert, und das Ergebnis war am Sonntag zu hören.

Das Repertoire reichte von “Shumaela”, über “Singa”, “Uyingewele Baba”, “Burden down Lord”, “Siyahamba” bis “Sana Sannanina” und “Yakanaka Vhangeri”, welches von Obmann Kurt Hollenstein so eindrucksvoll solistisch geprägt wurde.

Nicht nur das bunte Erscheinungsbild des Chores sondern vor allem die afrikanischen Rhythmen begeisterten nicht nur Pfarrer Anton Cobzariu, sondern auch die Kirchenbesucher. Sie dankten den Auftritt mit langem Applaus – bis das letzte Lied noch einmal angestimmt wurde.

Diese Lieder wurden auch anlässlich des Chorausflugs nach Graz am vergangenen Wochenende in der Stadtpfarrkirche in der Abendmesse präsentiert. Wer den Eintrachtchor nochmals hören möchte ist herzlich eingeladen dies zu tun – am 13. Juni beim Patrozinium der St. Antoniuskapelle um 9.30 Uhr im Festgottesdienst. Anschließend sind zum “Kappili-Fäscht” alle recht herzlich eingeladen. (bei Schlechtwetter findet das Fest im Pfarrsaal statt.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Eintracht Chor begeisterte mit Afrikanischer Messe