AA

Einsatzübung

©Bereiter Markus
Am Dienstag hatten wir die letzte große Übung mit der Feuerwehrausbildung.

Bei dieser Einsatzübung war das Stichwort, PKW in Bachbett gestürzt, Verletzte Person im Auto, Betriebsstoffe rinnen aus.Nach dem Antreten im Feuerwehrhaus wurde nach kurzer Besprechung auf das Rüstlösch und Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung aufgesessen und zum Übungsort ausgefahren. Nach Erkundung wurden die Aufgaben verteilt und mit den Maßnahmen begonnen. Eigenschutz, PKW Sicherung mittels Greifzug und Zeitgleich Ölsperre im Bach und Kontakt Aufnahme mit verletzten Person. Nach gut einer halben Stunde wurden alle Aufgaben mit Bravour bewältigt und es konnte wieder eingerückt werden. nach dem alles wieder sauber gemacht und verräumt worden ist, kam der gemütliche teil bei einer Limo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einsatzübung