AA

Einsatz in St. Gallenkirch - Schwere Sachbeschädigung und Mitbewohner bedroht

©APA (Symbolbild)
Am Samstagabend wurde die Polizei wegen Streitigkeiten zu einem Haus in St. Gallenkirch gerufen.

Am 18.5.2018 um 22:36 Uhr wurde die Polizei wegen angeblicher Streitigkeiten zu einem Haus in St. Gallenkirch gerufen. Beim Eintreffen der Polizeistreifen wurden im Haus Blutspuren festgestellt, sodass vorerst von einem Gewaltdelikt ausgegangen werden musste. Deshalb wurden weitere Polizeistreifen hinzugezogen.

Bei der Durchsuchung des Objekts wurde im ersten Stock ein 33-jähriger, dort als Forstarbeiter untergebrachter, rumänischer Staatsangehöriger festgestellt. Dieser wies diverse Verletzungen auf, verhielt sich gegenüber den einschreitenen Beamten aber derart aggressiv, dass er vorläufig festgenommen werden musste.

Mitbewohner bedroht

Wie sich später herausstellte, hatte sich der Mann die Verletzungen beim Zertrümmern von Mobiliar, unter anderem eines Spiegels, selbst zugezogen. Weiters hatte er einen Mitbewohner bedroht. Abgesehen von dem 33-jährigen wurden aber keine weiteren Personen verletzt.

Der Beschuldigte wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Er wird wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Drohung angezeigt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Einsatz in St. Gallenkirch - Schwere Sachbeschädigung und Mitbewohner bedroht