AA

Einjährige trägt eigenen Zwilling im Bauch

In einem chinesischen, einjährigen Mädchen Meng Ru wächst ein Teil ihres Zwillings heran.

Bei dem Phänomen, das Mediziner “foetus in foeto” nennen, wachsen zunächst zwei Kinder im Mutterleib heran, bis sich der eine Fötus den anderen einverleibt. Der Zwilling könne eine Bedrohung für Meng Ru werden, wenn er nicht bald entfernt werde, sagten die untersuchenden Klinikärzte in Luohe.

Meng Rus Körper begann wenige Monate nach der Adoption durch ein Paar in Luohe in der Provinz Henan zu schwellen. Der Adoptivvater Kang Xi brachte Meng Ru in eine Klinik, wo der Zwilling entdeckt wurde. Angesichts der 10.000 Yuan (1.500 Dollar) teuren Operation bat der Adoptivvater um finanzielle Hilfe. Die Medienberichte ließen offen, ob er sie schon erhalten hat. Erst 2005 war in China ein ähnlicher Fall bekanntgeworden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Einjährige trägt eigenen Zwilling im Bauch