AA

Einige Leckerbissen

Zu Beginn des neuen Jahrtausends dürfen sich Vorarlbergs Fans auf einige "Handball- Leckerbissen" freuen. [16.12.99]

Das neue Jahr schließt nahtlos an die Geschehnisse des in wenigen Tagen zu Ende gehenden an. Zumindest im Handball ist es so. Nach dem fulminanten Herbst der beiden HLA-Klubs Post Bregenz und Alpla HC Hard steht Anfang Jänner zunächst einmal das Nationalteam im Vordergrund. Im ersten Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2001 in Frankreich trifft das ÖHB-Team in Feldkirch auf Litauen. Und der Boom im Westen Österreichs wurde noch einmal ausgenutzt, denn auch die Partien zwei (am 15. Jänner in Wörgl gegen Bulgarien) bzw. zum Abschluss die Begegnung gegen Ungarn (22. Jänner in Traun) finden im “handballverrückten” Westen statt.

Zweiter Höhepunkt im Jänner ist dann der Uniqa-Handballcup in Bregenz. Neben den beiden HLA-Teams von Bregenz und Hard, die am 14. Jänner das Auftaktspiel bestreiten, sind zudem der Schweizer Vizemeister St. Otmar St. Gallen, die beiden deutschen Bundesligisten TuS Schutterwald und Aufsteiger TV Willstätt bzw. der aktuelle Vierte der kroatischen Liga, Split, zu sehen.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Einige Leckerbissen