AA

Einfallsreichtum und Kreativität

Lehrlinge präsentierten sich
Lehrlinge präsentierten sich
Bregenz. Mit einer originellen Ausstellung präsentieren sich derzeit die Lehrlinge und ihre Lehrlingsbeauftragten aus neun Altacher Betrieben im Landhaus.
Ausstellung

 

Die kreativen Ideen wurden im Rahmen der Lehrlings-Kreativ-Werkstatt für die Wirtschaftsausstellung “Altach hat’s & macht’s” angefertigt. Unter dem Motto “Lehrquadrat = Kunstquadrat” setzten sich mehr als dreißig Lehrlinge aus insgesamt neun Altacher Betrieben künstlerisch mit ihrem Lehrberuf auseinander und ließen ein Lehrquadrat zum Kunstquadrat werden. Denn die Aufgabe lautete, exakt einen Quadratmeter mit Material aus ihrem Berufsalltag kreativ zu gestalten. Den Besucherinnen und Besuchern war es möglich, den Lehrlingen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Am Ende wurden die Kunstwerke von den Jugendlichen dem interessierten Publikum vorgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Einfallsreichtum und Kreativität