AA

Eine Woche voller Freude

Spaß und Freude beim Abenteuer- und Fußballcamp der Austria
Spaß und Freude beim Abenteuer- und Fußballcamp der Austria ©Austria Lustenau
Am Wochenende vor Schulstart ging im Reichshofstadion für zahlreiche Kinder eine tolle letzte Ferienwoche zu Ende. Beim erstmals veranstalteten Abenteuer- und Fußball-Camp des SC Austria Lustenau hatten mehr als 75 Kinder eine Woche lang riesengroßen Spaß und konnten einiges Neues lernen.
Abenteuer- und Fußballcamp SC Austria Lustenau

Die Kinder, alle im Alter zwischen vier und zwölf, konnten sich zu Beginn der Woche entscheiden, entweder am Abenteuer-Camp oder am parallel dazu stattfindenden Fußball-Camp teilzunehmen. Während im Abenteuercamp Erlebnisse wie Tanzen mit Profi-Tanztrainerinnen, eine Kutschenfahrt zum Bauernhof, eine Schnitzeljagd durchs Reichshofstadion, Austoben auf Hüpfburgenwelten und kreatives Gestalten mit Schminken im Mittelpunkt standen, stand beim Fußballcamp das Training mit dem runden Leder im Vordergrund. Unter der Anleitung von Tamas Tiefenbach, bei der Lustenauer Austria als Nachwuchsleiter und Athletik-Trainer der Profimannschaft aktiv, wurde täglich eifrig geübt. Die einzelnen Fußball-Gruppen wurden dabei von erfahrenen Nachwuchstrainern des Vereins betreut. Dank der Firma Sportradar hatten die Kinder auch täglich die Möglichkeit, ihre Schussstärke beim Torwandschiessen mit einer Geschwindigkeitsanlage messen zu lassen.

Profis auf Besuch

Große Freude kam bei den Kids auf, als die Profimannschaft um Trainer Lassaad Chabbi zu Besuch kam. Mit den Austria-Idolen wurde das Fußballspielen zum Erlebnis und die Profis waren sich für keinen Spaß zu schade. So war die Begeisterung groß, als Tormann Christopher Knett und „Schoko“ Jailson spontan beim Kinderschminken als Models zur Verfügung standen.

Als Höhepunkt wurde zum Abschluss des Camps eine Wasserbombenschlacht veranstaltet. Bürgermeister Dr. Kurt Fischer verabschiedete anschließend die Kids aus dem Camp. Die Erfahrungen, die die Kinder diese Woche machten, waren teils so schön, dass zahlreiche junge Campbesucher und Campbesucherinnen bereits planen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn das 2. Abenteuer- und Fußball-Camp der Austria veranstaltet wird.

 

Möglich gemacht wurde diese Woche unter anderem auch durch die großzügige Unterstützung der Raiffeisenbank Im Rheintal. Diese spendierte jedem Kind zum Abschluss ein Camp-T-Shirt, eine Camp-Kappe sowie ein Erinnerungsfoto. Auch auf eine tägliche und gesunde Jause mussten die Kids dank Spar König nicht verzichten. Zu guter Letzt gilt auch ein großes Dankeschön allen freiwilligen Helfern und Helferinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Eine Woche voller Freude