AA

Eine musikalische Weltreise

Die Geehrten der Blasmusik Silbertal
Die Geehrten der Blasmusik Silbertal ©Foto: str
Bürgermusik Silbertal

Das Frühjahrskonzert der Bürgermusik Silbertal begeisterte die zahlreichen Zuhörer vergangenen Samstag Abend im Silbertaler Vereinshaus. Kapellmeister Alfons Melmer hatte mit den knapp 40 Musikantinnen und Musikanten wieder ein anspruchsvolles Programm einstudiert. Im Verlauf des Konzertes wurde eine musikalische Weltreise von Venedig über Japan nach Spanien, Deutschland und schließlich Amerika gemacht.
Mit der “Traumhochzeit in Venedig” von Alfred Bösendorfer wurde das Konzert musikalisch eingeleitet. Gleich im Anschluss wurden von Obmann Willi Bitschnau, Kapellmeister Alfons Melmer und dem Obmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes Wolfram Baldauf die Ehrungen durchgeführt.
Hohes Niveau
Simon Ganahl wurde das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold auf dem Saxophon überreicht, welches er mit gutem Erfolg abgelegt hat. An den Posaunisten Peter Dönz sowie den Bassisten Herbert Bitschnau, beides sehr aktive und engagierte Mitglieder, wurde die Verdienstmedaille in Gold für 40jährige Vereinszugehörigkeit überreicht, und an Alt-Bürgermeister Willi Säly wurde für besondere Verdienste um die Blasmusik das Goldenen Ehrenzeichen überreicht. Der Konzertmarsch “Jubelklänge” zollte den Geehrten die entsprechende Würdigung.Weitere Werke, welche den begeisterten Zuhörern geboten wurden, waren “Festival Variations”, “Arcadia”, “Cataluna”, “Polka mit Herz”, “Simply the best” sowie als Abschluss “The cream of Clapton”. Die Bürgermusik Silbertal hat auf ein Neues ihr Können unter Beweis gestellt und wurde auch mit ausreichend Applaus von seiten der Zuhörer an diesem Abend belohnt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Eine musikalische Weltreise