Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eine Million Übernachtungen im August

Mit knapp einer Million Übernachtungen im August ist in Vorarlberg das Niveau des Vorjahres gehalten worden. Wie der Landesverband Vorarlberg Tourismus mitteilte, beläuft sich das Minus der Sommersaison 2004 bisher auf 1,9 Prozent.

Christian Schützinger, Direktor von Vorarlberg Tourismus, sieht die Erwartungen im August erfüllt. Als Gründe für die schwächeren Juni- und Juli-Zahlen nannte er die angespannte wirtschaftliche Situation in Deutschland und das Ausbleiben der Kurzentschlossenen. Im Jahrhundertsommer 2003 hätten sich viele Touristen wegen des schönen Wetters spontan zu einem Kurztrip entschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eine Million Übernachtungen im August
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.