AA

Eine Matinee aus Musicals

Auch "Das Phantom der Oper" stand auf dem Programm.
Auch "Das Phantom der Oper" stand auf dem Programm. ©Henning Heilmann
Im voll besetzten Pförtnerhaus begeisterte die Stadtmusik Feldkirch mit einer Frühlingsmatinee der beliebtesten Musicals der vergangenen Jahrzehnte.
Frühlingsmatinee der Stadtmusik

Als Moderatorin führte Sabine Tschofen, welche gleichzeitig Tenorhorn spielte, die Gäste im Pförtnerhaus durch das vielseitige Programm aus beliebten Musicals der vergangenen Jahrzehnte. Unter den zahlreichen Gästen im bis auf den letzten Platz besetzten Pförtnerhaus war auch Bürgermeister Wilfried Berchtold.

 

Ein Querschnitt der größten Musicals

Auf dem Programm der zweistündigen Frühlingsmatinée standen bekannte Musicals wie Cats, Evita, Hello Dolly, Oklahoma, Elisabeth, Miss Saigon, Hair und Starlight Express. In „Das Phantom der Oper“ begeisterte Andrea Gamper mit ihrem filigranen Harfenspiel. Im Musical-Hit „Memory“ aus „Cats“ brillierte Andreas Übleis am Saxophon. Als Zugabe wurde „Ich war noch niemals in New York“ aus dem beliebten Musical über die größten Hits von Udo Jürgens gespielt. Gekonnt dirigierte Kapellmeister Peter Efferl die virtuosen Musikanten.

 

Musikalische Ehrungen

Wie alljährlich wurden auch heuer einige musikalische Ehrungen überbracht. Fähnrich Thomas Kathan sowie Emil Salzmann an Fagott und Saxophon sind seit 40 Jahren bei den Stadtmusikanten aktiv. Ehrenmitglied Helmut Matt ist schon seit 50 Jahren dabei und ist am Schlagzeug so präzise wie ein Uhrwerk. Wolfgang Rüscher, Ehrenmitglied am Flügelhorn, erhielt die Verdienstmedaille in Silber. Den Jubilaren wurde ein Ehrenmarsch gespielt. „Wir wünschen den Jubilaren noch viele schöne Stunden mit der Stadtmusik“, betonte Obmann Manfred Scheriau. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Eine Matinee aus Musicals