AA

Eine Familienfeier - 900 Menschen in Quarantäne

Nach der privaten Feier müssen nun 900 Menschen in Quarantäne.
Nach der privaten Feier müssen nun 900 Menschen in Quarantäne. ©Unsplash
Nach einer Familienfeier in Bielefeld müssen sich immer mehr Menschen in Quarantäne begeben. Betroffen sind derzeit bereits 900 Personen.

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Zusammenhang mit der Familienfeier, die in privaten Räumlichkeiten stattgefunden haben soll, liegt derzeit bei 36. Unter den positiv getesteten Personen sind auch schulpflichtige Kinder und Jugendliche.

Rund zehn Schulen unterliegen als Folge der bestätigten Fälle nun den Quarantäne-Anordnungen. Betroffen sind jeweils einzelne oder mehrere Klassen und Jahrgangsstufen sowieso zahlreiche Lehrer.

Die Anzahl der Fälle kann noch steigen, denn bislang hat man noch nicht alle Kontaktpersonen identifizieren können. Die Nachverfolgung läuft.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Eine Familienfeier - 900 Menschen in Quarantäne