AA

Eindrucksvoller Vortrag zum Thema „Sprachentwicklung und Schulerfolg“

Die Zuschauer lauschen gespannt dem Vortrag von Fr. Troy
Die Zuschauer lauschen gespannt dem Vortrag von Fr. Troy

Zahlreiche interessierte Zuhörer erschienen am Dienstag, dem 24. April 2012, im Vereinshaus Rankweil zum Vortrag “Sprachentwicklung und Schulerfolg”, der von den Elternvereinen der Rankweiler Volksschulen organisiert worden war.

Die Referentin, Dipl. Logopädin Christine Troy aus Dornbirn, überzeugte nicht nur durch ihr kompetentes Fachwissen, sondern auch durch ihre charmante und sprachgewandte Art der Vortrags. Anschaulich schilderte sie den genauen Ablauf der Sprachentwicklung eines Kindes und verdeutlichte, wie wichtig gerade die Muttersprache als sog. “Herzenssprache” für das kleine Kind ist. Da die Sprache der Schlüssel zur Bildung ist, sollten Sprachentwicklungsprobleme stets beobachtet und gegebenenfalls zu einem geeigneten Zeitpunkt abgeklärt werden. Fr. Troy klärte über die Ursachen solche Sprachentwicklungsprobleme auf und stellt einen Zusammenhang her zu Problemen beim Rechnen/ Schreiben/ Lesen in der Schule. Im Anschluss an den Vortrag stellte sich die Referentin geduldig allen Fragen und gab hilfreiche Tipps weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eindrucksvoller Vortrag zum Thema „Sprachentwicklung und Schulerfolg“