AA

Einbruchsserie in Vorarlberg aufgeklärt

Durch die Aufmerksamkeit eines Polizei-Diensthundeführers wurde am Samstag eine Einbruchsserie im Raum Koblach, Altach und Götzis aufgeklärt. Zwei 18-Jährige aus Altach wurden festgenommen.

Sie stehen unter Verdacht seit 10. Oktober 2005 insgesamt 13 vollendete und fünf versuchte Einbrüche begangen zu haben. Das erbeutete Bargeld verwetteten die Burschen in diversen Wett-Lokalen.

Bei der Festnahme hatten die beiden eine Sporttasche mit Getränken, ca. 150 Euro Münzgeld sowie Einbruchswerkzeug, darunter mehrere Meißel und eine Beißzange bei sich. Im ersten Verhör gab das Duo sofort zu, kurz zuvor einen Einbruchsdiebstahl in ein Lokal in Koblach begangen zu haben. Bei den weiteren Einvernahmen auf der Polizeiinspektion Götzis waren die beiden geständig, teilweise zusammen mit einem weiteren Verdächtigen die zahlreichen Einbrüche begangen zu haben. Sie bevorzugten auf ihren Beutetouren vorwiegend Imbiss-Stände und Gaststätten. Erbeutet wurden Bargeld, Zigaretten, Getränke und Computer samt Zubehör im Gesamtwert von ca. 7.500 Euro. Der verursachte Sachschaden dürfte mindestens 10.000 Euro ausmachen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Einbruchsserie in Vorarlberg aufgeklärt