AA

Einbruch in Bregenz

Ein unbekannter Täter konnte am Sonntag bei einem Einbruch in ein Bregenzer Privathaus 6.000 Schilling Bargeld erbeuten. [01.11.99]

Der Täter gelangte über den Seiteneingang in das Hausinnere und konnte dort zwei Reisetaschen mit 6.000.- Schilling Bargeld, den Haustürschlüssel und mehrere Dokumente erbeuten. Als der Täter die Tür zum Schlafzimmer öffnete, dürfte er wegen der schlafenden Hausbesitzerin erschrocken sein und flüchtete.

Zwei Komplizen warteten mit einem Pkw gegenüber des betreffenden Einfamilienhauses. Augenzeugen beobachteten auf dem Parkplatz, auf dem das Fluchtfahrzeug abgestellt war, eine Frau, bei der es sich vermutlich um eine Mittäterin handelte. Die Frau ist ein südländischer Typ, ca. 18-20 Jahre alt, hat lange gelockte, rotbraune Haare, die sie zu einem Rossschwanz zusammengebunden hatte.

Ein weiterer Augenzeuge beobachtete einen Mann, der mit einem größeren Gepäckstück aus dem Haus zum wartenden Pkw rannte. Diese Person hatte einen schwarzen lockigen Wuschelkopf. Beim Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen älteren silberfarbenen Mittelklassewagen.

Hinweise erbittet der Gendarmerieposten Bregenz.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Einbruch in Bregenz