AA

Einbruch in Autoreisezug: 17-jähriger Verdächtiger gefasst

Der Einbruch in einen Autoreisezug von Wien nach Feldkirch wurde geklärt.
Der Einbruch in einen Autoreisezug von Wien nach Feldkirch wurde geklärt. ©Bilderbox (Sujet)
Ende Oktober wurde im einem Autoreisezug während der Fahrt von Wien nach Feldkirch in zehn Pkw eingebrochen. Nun hat die Vorarlberger Polizei einen 17-jährigen Verdächtigen in Innsbruck festgenommen.
Einbruch in Reisezug

Zu dem Verdächtigen hatte die Polizei ein an den Mann adressierter Brief geführt, den er in dem Zug verloren hatte. Die aufgebrochenen Fahrzeuge waren erst an der Endstation des Zuges in Feldkirch um etwa 8.00 Uhr entdeckt worden. Der 17-Jährige bestritt laut Polizei die Einbrüche in die Autos, habe aber zugegeben, für einige Ladendiebstähle in Tirol verantwortlich zu sein.

Täter womöglich aufgesprungen

Wie er auf den Zug gelangt ist, bleibt somit vorerst unklar. ÖBB-Pressesprecher Rene Zumtobel hatte aber bereits im Oktober vermutet, dass der Täter während der Fahrt auf den Zug aufgesprungen ist. Der junge Mann wurde an die Justizanstalt Innsbruck überstellt und wird wegen Diebstahls, Einbruchsdiebstahls und gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Einbruch in Autoreisezug: 17-jähriger Verdächtiger gefasst