AA

Einbruch im Bürofachgeschäft Sautter

Bregenz - In das Bürofachgeschäft Sautter in Bregenz ist am Wochenende eingebrochen worden. Die Unbekannten Täter entwendeten vor allem Schreibgeräte und Terminplaner.

Unbekannte Täter haben am Wochenende in das Bürofachgeschäft Sautter in Bregenz eingebrochen. Sie hebelten die Eingangstüre des Geschäfts auf und entwendeten zahlreiche Büroartikel wie Schreibgeräte oder Zeitplaner.

„Die Räuber erbeuteten das komplette Sortiment der Marke Montblanc und andere hochpreisige Schreibgeräte. Die Täter wussten wohl ganz genau, wohin sie greifen mussten“, so Tamara Kronenberg von Sautter Bürobedarf in Bregenz.

Die Spuren werden derzeit noch ausgewertet, die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest, nach Angaben des Unternehmens macht der Schaden aber bis zu 30.000 Euro aus. Die Täter verübten den Einbruchsdiebstahl zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend.

„Am Sonntag um kurz vor 18:00 Uhr wurde der Schaden von Herrn Armin Sautter, dem Geschäftsführer, persönlich entdeckt“, so Tamara Kronenberg.

(Quelle: APA, VOL Live)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Einbruch im Bürofachgeschäft Sautter