AA

Einbrecher wollte in der Salzach flüchten

Der mutmaßliche Einbrecher wurde von Passanten ertappt.
Der mutmaßliche Einbrecher wurde von Passanten ertappt. ©Bilderbox
Nachdem ein 47-jähriger Bosnier Freitagnacht beim Einbruchsversuch in ein Lokal am Salzburger Bahnhof beobachtet wurde, versuchte er durch einen Sprung in die eiskalte Salzach zu flüchten – vergeblich.

Der 47-jährige Bosnier wurde von Passanten beobachtet als er Freitagnacht in ein Geschäft beim Salzburger Bahnhof einbrechen wollte. Die Passanten verständigten sofort die Polizei. Als die Beamten am Tatort eintrafen flüchtete der 47-Jährige in Richtung Lehenerbrücke, konnte von der Polizei aber am Mayburgerkai gestellt und kontrolliert werden. Während der Kontrolle ergriff der Bosnier plötzlich die Flucht, rannte über die Böschung zur Salzach und sprang in den eiskalten Fluss. Nach zirka 100 Meter flussabwärts schwamm er wieder zum Ufer zurück und wurde dort von der Polizei bereits empfangen und festgenommen.
Der Bosnier wird bereits von mehreren Gerichten aus Deutschland und Feldkirch gesucht. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Einbrecher wollte in der Salzach flüchten