AA

Einbrecher wohnt mehrere Tage in Haus von Opfern

Der Einbrecher machte es sich im Haus der Familie gemütlich.
Der Einbrecher machte es sich im Haus der Familie gemütlich. ©Symbolfoto: Canva Pro
Eine Familie aus dem Allgäu hatte während eines einwöchigen Urlaubs einen ungebetenen Haushüter.

Als die Urlauber Freitagnacht in ihr Haus in Lauben nördlich von Kempten zurückkehrten, begegnete ihnen ein fremder Mann im Flur, wie die Kriminalpolizei Kempten am Dienstag mitteilte. Bei dem Fremden handelte es sich um einen Einbrecher, der offenbar die vergangenen Tage in dem Haus gewohnt hatte.

19-Jähriger bediente sich an Lebensmitteln und schlief im Haus

Kempten. Die Familie rief die Polizei, die den 19-Jährigen festnahm. Laut der Ermittlungen war er nach der Abreise der Familie am Sonntag der Vorwoche über die Terrassentür eingedrungen. In den folgenden Tagen bediente er sich an Lebensmitteln und schlief in dem Haus. Außerdem stahl er Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro und Bargeld. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Einbrecher wohnt mehrere Tage in Haus von Opfern