AA

Ein voller Genuss – Biken und Klettern an einem Tag

Naturfreundegruppe auf der Ballunspitze 2.671 m
Naturfreundegruppe auf der Ballunspitze 2.671 m ©Naturfreunde Nüziders/Gerald Furgler
Die Ballunspitze war das Ziel der Naturfreundegruppe aus Nüziders. Dieser Berg sticht als prächtiges Felshorn über Galtür hervor und ist das Wahrzeichen vom Paznauntal.

Die engagierte Naturfreundegruppe aus Nüziders startete bei wunderbarem Wetter und herbstlichen Temperaturen in Partenen mit ihren Mountainbikes und radelten über das Ganifer in zahlreichen Kehren steil hoch zum Kopsstausee, über die Mauer und weiter bis zur Talstation des Breitenbergliftes. Zu Fuß ging es weiter zum Klettersteig Silvapark. Der Kletterfelsen besteht aus schönen großen Platten mit wenigen Eisentritten, daher ist sehr viel Reibungskletterei notwendig. Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit waren unbedingt notwendig.

Der Berg bot wunderbare Klettereien, sowie einen großartigen Blick hinab ins Paznaun, Kopsstausee und Zeinisjoch. Mit einer rasanten Abfahrt auf dem Mountainbike nach Partenen endete ein genussvoller Naturfreundeausflug. Danke an den Organisator Gerald Furgler. Berg frei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein voller Genuss – Biken und Klettern an einem Tag