AA

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Andelsbuch

Andelsbuch - Bei winterlichen Verhältnissen hat sich am Samstag Abend gegen 19.00 Uhr in Andelsbuch im Bregenzerwald ein folgenschwerer Unfall ereignet, in den drei Autos und ein Reisebus verwickelt waren.

Ein 18-Jähriger aus dem Ort geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn der L 200 in der “Sporeneggkurve” ins Schleudern, der Pkw prallte gegen einen entgegen kommenden deutschen Reisebus mit 41 Passagieren. Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt, die unverletzten Businsassen mussten die Fahrt in einem Ersatzfahrzeug fortsetzen.

 

Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw des 18-Jährigen auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Bezau konnte rechtzeitig bremsen, ein nachkommender 23-Jähriger aus Andelsbuch bemerkte den Unfall zu spät und krachte in den gestoppten Wagen des 19-Jährigen. Für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten waren die Feuerwehren Egg und Andelsbuch mit vier Fahrzeugen und 55 Mann im nächtlichen Einsatz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Andelsbuch