Ein Treffpunkt für Forstinteressierte

Andelsbuch. Am Samstag, 13. April findet beim Parkplatz der Andelsbucher Großlifte wieder der Bregenzerwälder Forsttag statt. Forstbegeisterte Besucher haben die Gelegenheit, neueste Technologie zu sehen, zu testen und sich zu informieren.
16 Aussteller
Von 10 bis 16 Uhr können sich Forstinteressierte bei verschiedenen Ausstellern über die neueste Technik bis hin zu Fragen der Bepflanzung und Holzvermarktung informieren. Dazu präsentieren Anbieter Geräte und Werkzeug rund um den Bereich Forsttechnik. Außerdem demonstrieren diverse Lohnunternehmen ihre Dienstleistungen. Jeweils um 11 Uhr und 14.30 Uhr wird ein Wucher Helikopter als besondere Attraktion eine Stehendbaumabtragung vorführen. Außerdem wird Dietmar Kempf im Rahmen des Forsttags mit seinen Pferden das Holzrücken vorzeigen.
Breite Palette
Die Landwirtschaftskammer zusammen mit dem Holzvermarktungsservice im Waldverband sowie der Maschinenring Bregenzerwald sind ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten. Der Landesforstgarten Rankweil informiert über Forstpflanzen und gibt Tipps zur Bepflanzung. Holzdekorationen sowie ein Spannungssimulator runden die breite Ausstellungspalette ab. Für das leibliche Wohl sorgt das Team von Stuiners Einkehr. ME
Aussteller:
Bereuter Maschinenbau: Seilbahnlaufwagen
Bereuter Stefan: Sägen- und Spaltmaschinen (Binderberger)
Greber Anton und Schneider Peter: „Felix“ (Pflanzelt) und Motorsägen
Walk Thomas und Bäder Johannes: Kegelspalter
KWH: Heizkessel
Landesforstgarten Rankweil: Forstpflanzen und Informationen zur Bepflanzung
Herburger Josef: Schutzbekleidung, Forstwerkzeuge, Stihl Motorsägen
Maschinenring: Produkte und Leistungen des Maschinenrings
Moosbrugger Landtechnik: Forstgeräte (Krpan)
Roth Sulzberg: Mulcher und Astschere
Karl Wohllaib: AMR Vogesenblitz
ST Concept Simon Fink : GSM Forstraupe
Waldverband: Spannungssimulator
Willi Egon: Highlander und Langholzzug
Ganahl Robert: Holzdekos
U. + R. Fink: Holzhandel Allgäu
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.