AA

Ein Toter bei Angriff auf AKP-Parteibüro in der Türkei

Bei einem bewaffneten Angriff auf ein Büro der türkischen Regierungspartei AKP in der Stadt Batman ist ein Mensch getötet worden. Es handle sich um den Sohn eines früheren Parlamentsabgeordneten, der gerade an einer Wahlkampfveranstaltung teilgenommen habe, meldete die Nachrichtenagentur Dogan am Donnerstag. Am 7. Juni wird in der Türkei ein neues Parlament gewählt.


Einer der Angreifer sei bei dem Anschlag verletzt und von Sicherheitskräften festgenommen worden. Ein zweiter Täter habe flüchten können. Das Motiv der Attentäter war zunächst unklar. Batman liegt rund 100 Kilometer nördlich der Grenze zu Syrien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ein Toter bei Angriff auf AKP-Parteibüro in der Türkei