AA

"Ein surreales Gefühl"

Das Buch „Super Manuel“ widmet der Lustenauer seiner Frau Ayu und seiner Familie. Sein Tipp: „Glaub immer an dich selbst!“
Das Buch „Super Manuel“ widmet der Lustenauer seiner Frau Ayu und seiner Familie. Sein Tipp: „Glaub immer an dich selbst!“
Star-Fotograf Leslie Kee hat regelmäßig Größen wie Beyoncé, Kristen Stewart und Quentin Tarantino vor der Linse. Am Samstag wurde sein neues Buch samt Ausstellung präsentiert: "Super Manuel" mit dem Vorarlberger Model Manuel Schwarz.
Manuel und Ayumi Hamasaki
Lustenauer erobert Hollywood

Bis zum 24. Dezember sind die Fotos in der berühmten Hiromi Yoshii Gallery in Tokio zu sehen – gemeinsam mit Bildern aus den neuen Büchern „Super Lady Gaga“ und „Super Ayu“. „Bei der Ausstellungen auf derselben Stufe mit Lady Gaga und meiner Frau Ayumi zu stehen, ist sehr surreal für mich, aber auch etwas ganz Besonderes.“ Bereits im Juni kam Leslie Kee auf Manuel zu: „Er meinte, er würde eine Serie von Büchern unter dem Titel ,Super‘ machen. Ich fühlte mich geehrt, dass er mich dabei haben wollte!“

Auszeit mit Ayumi

Der Fotograf flog eigens für ihn von Tokio nach L.A., dort wurde zwei Tage intensiv gearbeitet. „Wir hatten sehr viele Bilder geschossen, am ersten Tag dauerte es rund 18 Stunden, am zweiten nochmals 8 Stunden. Die Arbeit mit ihm war super, er ist sicher einer der besten Fotografen, für den ich vor der Linse stehen durfte. Wir hatten viel Spaß und es gab einiges zu lachen. Nur das Wasser im Meer war um 8 Uhr früh noch sehr kalt“, lacht Manuel. Das Projekt „Super Manuel“ ist somit für den Lustenauer abgeschlossen, aber er denkt schon an die Zukunft: „Momentan arbeite ich an mehreren Sachen. Im Jänner beginnen wir mit der Produktion für einen Film.“ Zuvor allerdings wird er mit seiner Frau, dem japanischen Popstar Ayumi Hamasaki, den ersten Jahrestag feiern. Manuel verrät: „Unsere Ehe läuft super. Wir hatten zwar ein schwieriges Jahr hinter uns – mit den Katastrophen in Japan und viel Arbeit. Aber wir freuen uns schon auf eine Auszeit!“ Vielleicht ja im Ländle.

Limitiertes Foto-Buch

„Super Manuel erscheint in einer limitierten Auflage von nur 1000 Stück weltweit. Wer Interesse an einem Buch hat, kann an manuel@manuelschwarz.net mailen.

Promi-Fotograf

Leslie Kee wurde in Singapur geboren, zog allerdings nach Japan. Der Fotograf ist bekannt für seine „Super“-Serie, Beyoncé, Christina Aguilera und Lady Gaga zählen zu seinen Fans.

(Wann&Wo/Mathias Bertsch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Ein surreales Gefühl"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen